01 Dezember 2017

Brandmeldeanlage Tox am 29.11.17

Am Mittwochnachmittag, 29.11. schlug die Brandmeldeanlage bei der Fa. Tox an. Handwerker lösten bei den Umbauarbeiten einen Täuschungsalarm bei einem Rauchmelder aus. Im Einsatz waren die Abteilungn Ablach und Krauchnwies.

29 November 2017

Unfall nach Hauptübung in Göggingen

Am Samstag, 25.11. geschah im Anschluss an die Hauptübung der Abteilung Göggingen beim Wiederherstellen der Einsatzbreitschaft ein folgenschwerer Unfall. Beim Flaschenwechsel an einem Atemschutzgerät  löste sich von der Pressluftflasche ein Bauteil und die Flasche blies in der Folge ab. Durch diesen Restdruck flog sie durch die Fahrzeughalle. Drei Kameraden wurden dabei getroffen und teils erheblich verletzt. Die Ursache wird nun von verschiedenen Stellen untersucht. Die bislang bekannten Umstände deuten auf einen technischen Defekt hin. "Ich wünsche den drei verletzten Kameraden schnellstmögliche und vollständige Genesung von den Verletzungen. Mein besonderer Dank geht an die Ersthelfer, die professionelle Hilfe geleistet haben, an die Notfallseelsorge, die sich um die Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Göggingen kümmerten und an den Rettungsdienst für die Versorgung der Verletzten", sagte der Gesamtkommandant Damast.

29 November 2017

Türöffnung

Am späten Abend des Freitag, 24.11.wurde die Abteilung Krauchenwies zu einer dringenden Türöffnung in Krauchenwies alarmiert. In einem Haus befand sich eine Person in einer Notlage und es war kein Zugang ins Haus möglich. Die Feuerwehr konnte die Haustüre binnen weniger Minuten schadfrei öffnen und so dem Rettungsdienst Zugang verschaffen.

2024 09 11 Brand Metzgerei Frick 005
2024 09 11 Brand Metzgerei Frick 010