08 November 2017

Wohnungsbrand in Göggingen

Am Samstag, den 04.11. gegen 5 Uhr morgens wurde die Feuerwehr Krauchenwies zu einem Wohnungsbrand nach Göggingen gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache entstand in einem Raum im Erdgeschoss ein Brand, der sich auf zwei weitere Räume ausdehnte. Die Bewohner im Obergeschoss hörten Geräusche und bemerkten Rauch. Sie konnten das Gebäude unversehrt verlassen und die Feuerwehr alarmieren. Beim Eintreffen der Feuerwehr trat bereits starker Rauch aus dem Gebäude. Ein Durchzünden ins obere Stockwerk stand unmittelbar bevor. Mit einem massiven Innenangriff gelang es den Einsatzkräften dies zu verhindern und das Feuer schnell unter Kontrolle zubringen. Dennoch gelangte Rauch auch ins Obergeschoss und machte das Gebäude unbewohnbar.
Im Einsatz waren die Abteilungen Krauchenwies und Göggingen. Sie wurden von den Atemschutzträgern aus Bittelschieß und Hausen verstärkt. Außerdem waren die Notfallseelsorge, die Schnelleinsatzgruppe Mengen und der Malteser Hilfsdienst im Einsatz. Da das Gebäude an der Bundesstraße 311 lag, mußte diese für die Einsatzdauer mehrere Stunden gesperrt werden.

2024 04 13 H Gesamt Tego 023 1
2024 04 13 H Gesamt Tego 026 2