08 März 2023

Haus gerettet

Am 07.03. gegen 3.30 Uhr wurde die Feuerwehr Krauchenwies zu einem Garagenbrand gerufen. Vor Ort stellte sich die Lage etwas anders dar. Ein an einer Doppelgarage angebauter Schuppen stand im Vollbrand. Das im Schuppen gelagerte Brennholz und zahlreiche Reifen sorgten für eine große Brandlast. Das Feuer hatte bereits einen überdachten Freisitz auf den Garagen erfasst und drohte nun auf das Gebäude über zu greifen. Dies konnte die Wehr gerade noch verhindern, obwohl bereits ein Fenster gesprungen und ein Raum verraucht war. Der massive Angriff führte zu einem schnellen Erfolg. Die Nachlöscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Die Brandursache ist noch unbekannt, verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren alle Abteilungen von Krauchenwies, die Drehleiter aus Sigmaringen, die Führungsgruppe Sigmaringen, bestehend aus Feuerwehrmitgliedern der Wehren Sigmaringen, Sigmaringendorf, Bingen, Inzigkofen und Krauchenwies, die SEG (Schnelle Einsatzgruppe) Mengen und der Rettungsdienst, sowie die Notfallseelsorge und die Polizei.